Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Übersetzungen dieser Seite:

other:start

Sonstiges

Firefox

Webseitensprache

Firefox zeigt englische Seiten an, obwohl auf deutsch gestellt. Dieses Phänomen kam durch den Firefox Quantum auf Ubuntu 14.4. Ich kam nicht mehr auf die deutsche Startseite dieses Wikis…es wurde immer auf die englische Seite umgeleitet. Ursache hierfür war die Einstellung intl.accept_languages, welche auf „de, en-US, en“ statt „de,en-us,en“ stand. Das kann man in about:config ändern oder in den Einstellungen unter Allgemein - Sprache und Erscheinungsbild - Sprache - Button „wählen“…hier einfach nur „OK“

Chrome

Tabs

  • chrome://flags/

    in die Adressleiste

  • Suchen nach „Tab Scrolling“

https://br.atsit.in/de/?p=354329

tabexport:

in freien Bereich der Tableiste mit rechts klicken und „Alle Tabs als Lesezeichen speichern“, dann über den Lesezeichenexport in Datei exportieren

Telnet

Beenden:

  • Putty: strg++
  • Ubuntu terminal: strg+altgr+9

quit

other/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/08 17:06 von 127.0.0.1